Nach dem Aufstieg in die Bundesliga läuft für die SpVgg Greuther Fürth nun die Kaderplanung für die kommende Saison an. Durch die Top-Leistungen der vergangenen Spielzeit haben sich logischerweise einige Akteure für höhere Aufgaben empfohlen. Außenverteidiger Marco Meyerhöfer soll einen Interessenten aus England angelockt haben.
Sonntag, 23.05.2021
Mit 33 Zweitliga-Einsätzen gehört Meyerhöfer zu den Erfolgsgaranten der Aufstiegs-Saison. Seine neun Torvorlagen untermauern die Wichtigkeit des 25-Jährigen. Wie nun „liga2-online“ berichtet, hat der englische Aufsteiger Norwich City Interesse an Meyerhöfer. Norwich hat ebenfalls die Rückkehr ins Oberhaus geschafft. Mit dem deutschen Trainer Daniel Farke schafften sie auf Anhieb die Rückkehr in die Premier League. Der Coach wurde dadurch auch zum Trainer des Jahres in England gekürt.
Mit seiner deutschen Vergangenheit schaut der Trainer des kommenden Erstligisten sicher regelmäßig in Deutschlands Profi-Ligen. Da Meyerhöfers Vertrag beim „Kleeblatt“ im Sommer 2022 endet, arbeitet man mit Hochdruck an einer Verlängerung. Für Meyerhöfer war es erst die zweite Saison im Dress der Fürther.
Falls sich keine Verlängerung gestalten lässt, würde ein Transfer auch für den Klub Sinn ergeben. Denn aus England dürfte eine faire Ablöse winken. „Transfermarkt“ taxiert seinen Wert derzeit auf 800 Tausend Euro. Bei einem Wechsel nach England würde die Ablöse aber definitiv im Millionenbereich liegen.
Sie haben wunderschönen Christbaumschmuck und Lametta aber keinen Christbaum.
— Sky-Experte Didi Hamann über den VfL Wolfsburg.