Im vergangenen Transfer-Winter wurde der Wunsch vieler BVB-Fans Realität: Jadon Sancho ist zurückgekehrt – allerdings nur per Leihe bis zum Ende der Saison. Seit der Verkündung de Transfers stellen sich viele Anhänger der Schwarzgelben die Frage, ob auch ein Verbleib des Briten in Dortmund über den Sommer hinaus möglich ist. Nun hat der Spieler selbst vielsagend reagiert.
Freitag, 09.02.2024
Als am Samstagvormittag das Spielerersatztraining des BVB stattfand, hat sich Jadon Sancho zu einer vielsagenden Aussage hinreißen lassen. Als der Flügelspieler nach dem Training laut den „Ruhrnachrichten“ von einem Fan gefragt wurde, ob er auch über den Sommer hinaus in Dortmund bleiben könne, antwortete er „gestenreich“. Im Anschluss erwiderte dann „Wir werden sehen, was passiert“.
Fest steht, dass die Schwarzgelben es wohl schwer haben werden, Sancho über den Sommer hinaus fest zu verpflichten. Manchester United, wo der Brite ursprünglich unter Vertrag steht, hat dem BVB bei der Leihe zum Jahresbeginn keine Kaufoption für den Offensivspieler zugesichert. Aus diesem Grund, und weil der Vertrag des 23-Jährigen in England noch bis 2026 läuft, dürfte ein dauerhafter Wechsel von Sancho zum BVB durchaus kostspielig werden.
Wenn der Müller gegen uns ein Tor macht, dann kaufe ich mir einen Strick.
— Kölns Gerd Strack vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart mit dem Ex-Kölner und Torschützen Dieter Müller (,,Müller II").