Wolfsburg leiht U21-Nationalspieler Nmecha für ein Jahr

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:56 Uhr | 03.08.2019
Lukas Nmecha wechselt auf LEihbasis zum VfL Wolfsburg
Foto: PIXATHLON/SID

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg stellt sich im Angriff breiter auf. Wie der Europa-League-Teilnehmer am Samstag mitteilte, wechselt U21-Nationalspieler Lukas Nmecha (20) für ein Jahr vom englischen Meister Manchester City nach Niedersachsen.

"Lukas ist ein junger und hungriger Spieler, der perfekt zu unserer Spiel- und Vereinsphilosophie passt. Er hat in der vergangenen Saison in der zweiten englischen Liga und in den Länderspielen der U21-Nationalmannschaft gute Leistungen abgeliefert und auf sich aufmerksam gemacht. Wir freuen uns sehr, dass er jetzt bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere angeht", sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Der Rechtsfuß, der auch auf den Flügeln spielen kann, durchlief sämtliche englischen Junioren-Nationalmannschaften und wurde mit England 2017 U19-Europameister, wobei er im Finale gegen Portugal den 2:1-Siegtreffer erzielte. Anfang dieses Jahres entschied sich der gebürtige Hamburger für einen Wechsel zum deutschen Verband, absolvierte seither vier Einsätze für die deutsche U21-Auswahl und kam dabei unter anderem auch im Finale der U21-Europameisterschaft in diesem Sommer in Italien zum Einsatz.

(sid)



Ja, ich hätte mit den Rangers einen europäischen Titel gewinnen können. Aber wenn ein Klub wie Aston Villa kommt und dir die Chance gibt, die Saison als Dreizehnter zu beenden, musst du ja sagen.

— Steven Gerrard, der die Glasgow Rangers in Richtung Aston Villa verließ und im Abstiegskampf landete...