Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist zwei Wochen vor dem Pflichtspielstart bereits in einer guten Verfassung. Die Hanseaten gewannen ein Testspiel-Doppelpack vor 500 Zuschauern in Lohne gegen den Zweitligisten FC St. Pauli mit 1:0 (1:0).
Samstag, 19.09.2020
Zuvor bezwang der Fast-Absteiger den niederländischen Club FC Groningen klar mit 4:0 (4:0). Gegen den Hamburger Zweitligisten traf der abwanderungswillige Milot Rashica nach einer Einzelleistung zwei Minuten vor der Pause.
Mit einer komplett anderen Mannschaft überzeugten die Hanseaten bereits gegen den FC Groningen. Ohne den geschonten früheren Bayern-Star Arjen Robben, der sich in der Heimat auf die neue Saison vorbereitet, war der niederländische Erstligist gegen die Hanseaten von Beginn an chancenlos. Josh Sargent (10.), Johannes Eggestein (15.), Leonardo Bittencourt (25.) und der flinke Neuzugang Tahith Chong (34.) trafen für die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt.
© dpa-infocom, dpa:200829-99-357544/2
(dpa)
Es ist komisch: Wir haben sechs Spiele gegen starke Mannschaften gehabt. Und haben viermal nicht verloren. Aber wir haben nur vier Punkte.
— Freiburgs Trainer Christian Streich nach einem 0:0 in Bremen.