Werder Bremen gegen Wolfsburg wieder mit Bargfrede

von Marcel Breuer | dpa13:36 Uhr | 09.02.2018
Steht Werder-Coach Florian Kohfeldt im Nord-Duell gegen Wolfsburg wieder zur Verfügung: Philipp Bargfrede. Foto: Jan Woitas
Foto: Jan Woitas

Fußball-Bundesligist Werder Bremen kann im Nord-Duell gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag (18.00 Uhr) wieder auf Philipp Bargfrede zurückgreifen.

Der Mittelfeldspieler musste zuletzt wegen Fuß-Problemen aussetzen und verpasste die Begegnungen auf Schalke (2:1) und im DFB-Pokal in Leverkusen (2:4 nach Verlängerung). «Es sieht positiv aus», sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt zwei Tage vor dem Spiel.

Auch Stürmer Aron Johannsson gab vor dem wichtigen Spiel gegen die Wolfsburger grünes Licht für einen Einsatz. Der US-Amerikaner musste beim Pokal-Aus in Leverkusen nach einem Schlag auf die Hüfte ausgewechselt werden. «Er ist morgen beim Abschlusstraining wieder dabei», erklärte Kohfeldt, der bis auf den Langzeitverletzten Fin Bartels alle Spieler an Bord hat.

Der Tabellen-15. hat am Sonntag die Möglichkeit, sich weiter aus der Abstiegszone zu befreien. Mit drei Punkten würden die Hanseaten auf einen Zähler an den VfL herankommen. «Jetzt kommen die wichtigen Spiele gegen Mannschaften aus ähnlichen Tabellenregionen», sagte der Werder-Coach. «Da sollten wir unbedingt Punkte holen.»

(dpa)



Auch das Fernsehen wird sich überlegen müssen, ob es einen solchen kriminellen Unsinn, der sich Fußball nennt, noch weiterhin übertragen soll.

— Kommentar in den ARD-Tagesthemen zum Bundesliga-Skandal 1971.