Werder mit Füllkrug und Rashica gegen Köln

von Marcel Breuer | dpa14:57 Uhr | 27.06.2020
Steht gegen Köln in der Bremer Startformation: Niclas Füllkrug. Foto: Friedemann Vogel/EPA/Pool/dpa
Foto: Friedemann Vogel

Im Kampf um den Klassenerhalt setzt Bremens Trainer Florian Kohfeldt gegen den 1. FC Köln auf volle Offensiv-Power. Erstmals seit seiner schweren Knieverletzung steht Niclas Füllkrug in der Startformation der Norddeutschen.

Zudem ist Milot Rashica rechtzeitig für die Partie am Samstag um 15.30 Uhr (Sky) fit geworden. Das Duo bildet zusammen mit dem Japaner Yuya Oasako das Angriffs-Trio der Bremer, die gegen Köln unbedingt gewinnen müssen. Zudem ist Werder auf Schützenhilfe von Union Berlin gegen Fortuna Düsseldorf angewiesen. Die Bremer haben vor dem letzten Spieltag zwei Punkte und vier Tore Rückstand auf die Fortuna auf Platz 16.

© dpa-infocom, dpa:200627-99-585536/2

(dpa)



Lieber Señor Pérez, haben Sie keine Angst: Die hochgezüchteten Fußballmonster, die nur mit 3,5 Milliarden Euro aus einer Super League zu retten sind, müssen sterben, bevor sie den schönsten Sport der Welt vollends verschlingen.

— Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin zu den Plänen einer Super League, u. a. initiiert von Real-Präsident Florentino Perez.