Werder Bremen droht Ausfall von Kruse und Bargfrede

von Marcel Breuer | dpa08:04 Uhr | 25.04.2019

Werder Bremen droht im Endspurt der Fußball-Bundesliga der Ausfall von zwei Leistungsträgern. Die Oberschenkel-Prellung bei Kapitän Max Kruse hat sich nach der 2:3-Niederlage im DFB-Pokal gegen Bayern München weiter verschlechtert.

«Sein Oberschenkel sieht wirklich schlimm aus», sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt am Mittwochabend. «Er wäre in keinem anderen Spiel als diesem Halbfinale aufgelaufen. Es kann sein, dass er in Düsseldorf am Samstag nicht dabei sein wird.»

Philipp Bargfrede wird auf jeden Fall fehlen. Der Mittelfeldspieler laboriert weiter an einer Oberschenkelverletzung. «Er hat leider die Belastung nicht so gut verkraftet. Er ist für die nächsten Wochen kein Thema», erklärte Kohfeldt. Ganz aufgegeben hat der Bremer Coach den 30-Jährigen für die bald zu Ende gehende Saison aber noch nicht. «Vor dem Hoffenheim-Spiel (33. Spieltag) muss mich niemand mehr nach ihm fragen», meinte Kohfeldt.

(dpa)



Beim dritten Begriff habe ich ein bisschen gebraucht, und dann ist mir das mit der Hyänenbande eingefallen. Keiner kann Hyänen leiden, aber die kriegen zum Schluss immer, was sie wollen. Vorne beißt eine dem Gnu in den Huf, die kriegt zwar noch einen Schlag ab, aber dann kommen von hinten schon wieder vier neue Hyänen.

— Stefan Kuntz nach dem EM-Titelgewinn mit Deutschlands U21, 2021