Werder Bremen denkt als Konsequenz aus dem nur mit Mühe verhinderten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga offenbar über die Installierung eines Teammanagers nach Dortmunder Vorbild nach.
SV Werder BremenBundesliga
•Rang: 12•Pkt: 30•Tore: 35:47
Das berichtet nach der «Bild»-Zeitung auch das Internetportal «deichstube.de» und nennt mit dem früheren Nationalspieler Clemens Fritz auch schon einen möglichen Kandidaten. Der 39-Jährige ist bei Werder als Leiter der Scouting-Abteilung angestellt, wurde von Trainer Florian Kohfeldt aber bereits im Januar mit ins Trainingslager der Profis nach Mallorca genommen.
Bis zum Ende dieser Woche wollen Kohfeldt, der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung die völlig missratene Saison analysieren und dabei auch die entscheidende Frage klären, ob Kohfeldt Trainer in Bremen bleibt. Ein Teammanager könnte den noch bis 2023 vertraglich an Werder gebundenen Coach im Umgang mit der Mannschaft und mit der Öffentlichkeit entlasten. Borussia Dortmund engagierte für eine solche Rolle vor zwei Jahren den langjährigen Kapitän Sebastian Kehl.
© dpa-infocom, dpa:200708-99-717515/2
(dpa)
Es ist eins der schönsten Tore aller Zeiten, aber mich wundert, dass es viele für eins der schönsten dieser Saison halten.
— Andy Gray