Was sich in den letzten Tagen angedeutet hatte, ist Medienberichten zufolge nun fix: Paris Brunner verlässt Borussia Dortmund und wechselt zur AS Monaco. Die Schwarzgelben erhalten für ihr Top-Talent eine Millionenablöse, welche sogar noch ansteigen kann.
Wie „Sky“ berichtet, soll der Wechsel von Paris Brunner vom BVB zur AS Monaco nun in trocknen Tüchern sein. Der Klub aus der französischen ersten Liga bezahlt demnach mehr als vier Millionen Euro für die Dienste des Stürmers. Neben der Ablöse sicherten sich die Schwarzgelben dem Bericht zufolge noch eine Weiterverkaufsgebühr. Sollte Brunner die Monegassen somit in Zukunft verlassen, würden die Transfereinnahmen des BVB für ihr Talent weiter ansteigen. Wie hoch die Klausel ausfällt, ist allerdings nicht bekannt.
Der Offensivspieler wird den Medizincheck für seinen neuen Arbeitgeber noch vor dem Wochenende absolvieren, berichtet der Pay-TV-Sender. im Anschluss soll er dann einen Vertrag bis 2028 unterschreiben und für die kommende Spielzeit an Cercle Brügge verliehen werden.
Was wäre das für ein Zeichen, wenn Robert Lewandowski sagen würde: Ich spiele nicht, ich bleibe weg? Was wäre das für ein Zeichen an die Welt, an die Leute, aus Respekt vor Gerd Müller zu sagen: Wir lassen den Lewandowski nicht spielen?
— Didi Hamann bei Sky 90 über den möglichen Tor-Rekord von Robert Lewandowski am letzten Bundesliga-Spieltag 2020/2021.