Nationalspieler und Confed-Cup-Sieger Sandro Wagner hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim vorzeitig um ein Jahr bis 30. Juni 2020 verlängert. Der 29 Jahre alte Stürmer, der im vergangenen Sommer von Darmstadt 98 in den Kraichgau gewechselt war, hatte in seiner ersten Saison im Hoffenheim-Trikot in 31 Ligapartien elf Treffer erzielt.
Sandro WagnerDeutschland•Co-Trainer•Deutschland
Zum Profil
Zuletzt war Wagner immer wieder mit englischen Klubs in Verbindung gebracht worden. Der gebürtige Münchner hat in drei Länderspielen insgesamt drei Tore geschossen.
"Sandro ist ein starker Typ, einer der vorangeht und durch seine Leistungen und sein Auftreten unser Spiel in der vergangenen Saison entscheidend mitgeprägt hat", sagte 1899-Manager Alexander Rosen und bewertete die vorzeitige Vertragsverlängerung von Wagner als "starkes Zeichen".
Wagner blickt vor allen Dingen auch den internationalen Aufgaben mit der TSG entgegen, die sich über die Qualifikation für die Champions League qualifizieren kann. "Ich freue mich, nach meinem Urlaub bald wieder zur Mannschaft zu stoßen und konzentriert in der Vorbereitung zu arbeiten", sagte der Familienvater.
(sid)
Es sieht so aus, als ob die Titanic doch leichter zu retten gewesen wäre als die Hansa-Kogge.
— Jörg Berger (1944 - 2010) zu seinem Trainerjob bei Hansa Rostock, 2004/2005, mit einer Anspielung auf Jan-Age Fjörtoft, der gesagt hatte, Berger hätte auch die Titanic gerettet.