Trotz Montagsspiel: Werder hofft auf gute Stimmung gegen Köln

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:08 Uhr | 09.03.2018
Werder Bremen hofft auf die Unterstützung seiner Fans
Foto: FIRO/SID

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann (42) hofft trotz des besonders in Fankreisen umstrittenen Spieltermins am Montagabend (20.30 Uhr/Eurosport-Player) gegen den 1. FC Köln auf gute Stimmung im Weserstadion. "Wir werden merken, dass einige Ultras weniger im Stadion sein werden. Aber ich bin überzeugt, dass die zahlreichen restlichen Fans für eine gute Unterstützung sorgen werden", sagte Baumann am Freitag.

Die Ultras seien "für die Stimmung im Stadion natürlich sehr wichtig, keine Frage. Aber auch die andere Zuschauer gehen gut mit", sagte Baumann: "Vielleicht kommen die am Montag nochmal ein bisschen mehr aus sich heraus." Trainer Florian Kohfeldt (35) will mit einer starken Vorstellung seines Teams gegen den Tabellenletzten für gute Stimmung auf den Rängen sorgen. "Ich hoffe und gehe davon aus, dass es ein mitreißendes Spiel wird", sagte er: "Dann wird es auch stimmungsvoll."

Mit Köln kehrt auch Claudio Pizarro zurück nach Bremen. "Ich freue mich sehr, Claudio wieder zu sehen. Wir werden ein paar nette Worte wechseln - nach dem Spiel. Ich hoffe, er wird uns dann zum Sieg gratulieren", sagte Kohfeldt. Der Stürmer aus Peru gilt in Bremen als lebende Legende, er schoss in der Bundesliga 104 Treffer für die Hanseaten – niemand war in der Klubgeschichte torgefährlicher.

(sid)



Muss ich das jetzt als Frage verstehen oder die Antwort so beantworten, wie Sie sie in ihre Frage reingelegt haben? Sie haben Ihre Frage so gestellt, dass ich das Gefühl haben muss, als wenn ich das, was Sie gerade gesagt haben, vorher schon gesagt hätte. Das habe ich aber nicht gesagt. Dem was ich gesagt habe, möchte ich nichts hinzufügen.

— Erich Ribbeck