Schalke vor Bayern: Nicht mit "Köttel in der Buxe" auflaufen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:03 Uhr | 11.11.2022
Schalke vor Bayern: Nicht mit "Köttel in der Buxe" auflaufen
Foto: sid

Trainer Thomas Reis (49) vom Tabellenletzten Schalke 04 hat einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft gegen Bayern München gefordert. "Du kannst nicht mit einem Köttel in der Buxe auf den Platz gehen, sonst hast Du schon verloren", sagte Reis vor der Partie gegen den Tabellenführer und Rekordmeister (Samstag, 18.30 Uhr/Sky): "Gegen die Bayern müssen wir sehr aggressiv und mutig sein, um den Hauch einer Chance zu haben."

Schalke wartet seit 21 Spielen gegen Bayern auf einen Sieg, es gab zuletzt drei Remis und 18 Niederlagen. In den letzten vier Partien gegen die Münchner kassierten die Knappen 20 Tore - und schafften selber keinen Treffer. Trotzdem rechnet sich Reis etwas aus. "Es ist das letzte Spiel vor der längeren Pause. Wir müssen alles investieren, Fehler minimieren", sagte er: "Wir wollen ein positives Ergebnis erzielen." 

Dass 1:0 unter der Woche gegen Mainz 05 hat den Schalkern neuen Mut für den Kampf gegen den Abstieg gegeben. "Die Stimmung hier ist sehr, sehr gut, obwohl wir in keiner einfachen Situation stecken", sagte Reis.

(sid)



Wenn ein solcher Spieler unser Trainingsgelände sieht, hat er schon keine Lust mehr.

— Friedhelm Funkel als Trainer des MSV Duisburg zur Forderung, der Verein solle einmal einen absoluten Topspieler verpflichten