Der VfB Stuttgart könnte kurz vor dem Ende des Transferfensters am Freitag nochmal aktiv werden und seinen Fans einen neuen Spieler präsentieren. Bei diesem könnte es sich um einen alten Bekannten handeln.
Filip Kostić
Fenerbahce•Abwehr•Serbien
Zum Profil
Süper Lig
Wie der Sportjournalist Nicolo Schira berichtet, soll der VfB Stuttgart zu den Klubs gehören, welche Interesse an Filip Kostic von Juventus Turin haben sollen. Neben dem Klub aus der Bundesliga sollen auch Southampton und Crystal Palace Informationen über den Serben beim italienischen Klub angefordert haben.
Kostic soll Turin noch in diesem Sommer verlassen dürfen. Ein Wechsel innerhalb der Serie A nach Florenz soll dem Bericht zufolge gescheitert sein, nachdem die Verantwortlichen der AC sich nun doch gegen eine Verpflichtung des 31-Jährigen entschieden haben sollen. Bei Juventus besitzt der Serbe noch einen Vertrag bis 2026.
Sollte Kostic zum VfB Stuttgart wechseln, wäre es bereits das zweite Intermezzo des Offensivspielers bei den Schwaben. Bereits von 2014 bis 2016 war der Serbe im Trikot mit dem Brustring unterwegs. In dieser Zeit kam Kostic in 59 Spielen auf acht Tore und 13 Vorlagen für den VfB.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Laimer bleibt, ist deutlich höher, als dass er woanders spielt.
— Oliver Mintzlaff, RBL-Geschäftsführer, zum Thema ,,Konrad Laimer zum FC Bayern."