Rückkehr mit Bremen: BVB verabschiedet Sahin am Samstag

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:23 Uhr | 13.12.2018

Werder Bremens Nuri Sahin wird bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte im Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) offiziell von seinem Ex-Klub verabschiedet. "Ich habe gestern noch mit ihm gesprochen. Er ist ein sehr verdienter Spieler von Borussia Dortmund, und wir werden die Gelegenheit nutzen, um ihn am Samstag zu verabschieden", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Der 30 Jahre alte Sahin war mit Unterbrechung von 2001 bis 2018 für Dortmund aktiv und bestritt 223 Bundesliga-Spiele für Schwarz-Gelb, ehe er im Sommer an die Weser wechselte. In der Saison 2005/2006 erzielte er als bisher jüngster Spieler ein Bundesligator. "Nuri Sahin ist ein sehr intelligenter Spieler, ein super Mensch", sagte Dortmunds Trainer Lucien Favre.

Spitzenreiter Dortmund bangt unterdessen noch um den Einsatz des angeschlagenen Thomas Delaney (Wadenprobleme). "Er war die Woche nicht im Training und hat heute erst angefangen zu trainieren. Mal sehen, wie es morgen aussieht", sagte Favre.

(sid)



Von der klassischen Wohnqualität her gibt es sicher Posten, die schöner sind. Aber als ich in Rom Antonio Cassano vom Training nach Hause schicken musste, hat es mir auch nix genutzt, dass ich mir danach stundenlang das Colosseum anschauen konnte. Da hätte ich auch aufs Bayer-Kreuz sehen können.

— Rudi Völler bei seinem Amtsantritt in Leverkusen