Reds-Ikone Gerrard für Eggestein-Brüder ein Vorbild

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:40 Uhr | 15.04.2019

Liverpool-Ikone Steven Gerrard ist bei der Karriereplanung des Bremer Brüderpaars Maximilian und Johannes Eggestein beim SV Werder durchaus ein Vorbild. "Es ist eine schöne Vorstellung, als Spieler einen Fußabdruck zu hinterlassen", sagte Maximilian beim Doppel-Interview mit dem kicker.

Der langjährige englische Nationalspieler trug von 1998 bis 2015 das Trikot des ehemaligen Rekordmeisters, der mittlerweile 38-Jährige kam dabei zu 504 Einsätzen, wobei er 120 Tore erzielte.

Die beiden U21-Nationalspieler hatten in der vergangenen Woche ihre Verträge beim Bundesliga-Siebten vorzeitig verlängert. Johannes Eggestein: "So eine Geschichte, wie sie Gerrard geschrieben hat, finden Maxi und ich natürlich schön und interessant. Auch wenn das ein Name ist, mit dem wir uns nicht vergleichen."

(sid)



Der Sportkamerad Kothny hat vor ein paar Monaten gesagt, Türkgücü möchte 1860 ablösen in München. Wenn Sechzig München eines Tages mal in der Kreisliga-C spielen sollte, mit dieser Wucht, die der Verein hat, mit dieser Fanbase und allem, was da noch drum herum ist: Es ist unmöglich, dass Sechzig München von irgendwem in München abgelöst wird.

— Sascha Mölders