Rebbe reagiert gelassen auf Heldt-Gerüchte

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:51 Uhr | 21.04.2018
Bleibt gelassen: Olaf Rebbe
Foto: firo Sportphoto/SID

Sportdirektor Olaf Rebbe vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat gelassen auf die Gerüchte um Manager Horst Heldt von Hannover 96 reagiert. Diese Gerüchte interessieren ihn "gar nicht, weil sie mir relativ egal sind. Ich habe einen Vertrag als Sportdirektor beim VfL Wolfsburg", sagte Rebbe nach der 0:3 (0:3)-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach.

Am Freitag hatten der kicker und die Bild-Zeitung berichtet, dass bereits erste Gespräche zwischen Heldt und den Wölfen stattgefunden hätten. Beim VfL soll Heldt der Wunschkandidat für den Posten als Geschäftsführer Sport sein. "Es ist ein Nebeneffekt, der nicht für Ruhe sorgt", sagte Rebbe und fügte an: "Ich kümmere mich um das Thema Klassenerhalt mit der Mannschaft."

Laut kicker sei es nicht ausgeschlossen, dass es bereits in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommt. Demnach würde Heldt gerne auch den Sportlichen Leiter von Hannover, Gerhard Zuber, mitnehmen.

(sid)



Das Spiel heute war ein wichtiges Spiel. Die elf Spiele zuvor waren wichtige Spiele, das Spiel am Freitag gegen Mönchengladbach wird ein wichtiges Spiel, und die folgenden 21 Spiele werden auch wichtige Spiele. Alle Spiele sind wichtig.

— Ewald Lienen