RB Leipzig hat den 18 Jahren alten Torwart Philipp Köhn von den Junioren des VfB Stuttgart unter Vertrag genommen. Das bestätigte der Fußball-Bundesligist via Twitter. Köhn wird nach dem Saisonende zu dem Tabellenzweiten wechseln. Er erhält bei RB einen Vertrag bis 2021.
1899 HoffenheimBundesliga
•Rang: 14•Pkt: 22•Tore: 30:46
«Mit Philipp verstärkt ein Top-Talent unsere Torwart-Gruppe. Er passt mit seiner mutigen Spielweise sehr gut zu uns», sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.
Köhns Kontrakt beim VfB endet nach dieser Spielzeit. Er ist derzeit in der U19 des Bundesliga-Absteigers und Zweitliga-Tabellenführers aktiv. Köhn war im Sommer 2013 von der Jugend des FC Schalke 04 zum VfB Stuttgart gewechselt. Er kam zunächst auch in den Nachwuchs-Teams des Deutschen Fußball-Bundes bis zur U18 zum Einsatz. Er absolvierte danach vier Einsätze für die Schweizer U19-Nationalmannschaft.
(dpa)
Vielleicht sollten wir einfach mal darüber nachdenken zu sagen, Hand ist Hand, und dann ist es auch ein Elfmeter. So bringt man alle in Schwulitäten und es ist die ganze Zeit ein Gerede.
— Manuel Baum, Trainer des FC Augsburg zum Thema ,,Handspiel."