Mit allen telefoniert: Für Nagelsmann ist die "Dachschaden-Affäre" erledigt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:28 Uhr | 22.02.2018
Nagelsmann räumt "Dachschaden-Affäre" beiseite
Foto: SID

Für Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist die "Dachschaden-Affäre" erledigt. "Ich habe mit allen betreffenden Personen telefoniert - auch mit Herrn Schröder. Die Telefonate waren sehr positiv. Es ist alles geklärt", sagte der Coach am Donnerstag.

Die Bild-Zeitung hatte berichtet, dass Nagelsmann während der zurückliegenden Partie bei Schalke 04 (1:2) den mit einer Verletzung zu Boden gegangenen Schiedsrichter-Assistenten Robert Schröder verbal bedrängt habe, weil er einen Freistoß für seine Mannschaft reklamierte. Daraufhin reagierte Schröder, der kurz darauf ins Krankenhaus musste, ungehalten: "Das erkläre ich doch gerade dem Schiedsrichter. Oder haben Sie einen Dachschaden?"

Als Folge hatte der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Nagelsmann schriftlich gebeten, seinen Vorwurf der Beleidigung zu präzisieren.

(sid)



Hang zur Überheblichkeit und Hang zum Meckern. Die beiden Dinge sind hier in Köln und im ganzen Rheinland stärker ausgeprägt als anderswo.

— Rinus Michels, Trainer des 1. FC Köln, macht sich nach Amtsantritt direkt beliebt...