Der 1. FC Heidenheim ist obenauf – 2:1 (1:0) zum Debüt in der Europa Conference League gegen Olimpija Ljubljana am Tag der Deutschen Einheit (Fussballdaten.de berichtete). 2:0 (1:0) gewann die Mannschaft von der Ostalb zuvor schon am 5. Spieltag der Bundesliga beim FSV Mainz 05, doch ein FCH-Spieler wartet weiter auf ein Tor: Marnon Busch.
Sonntag, 06.10.2024
Die Torschützen für den Conference-League-Teilnehmer, der am vergangenen Donnerstag gegen den slowenischen Hauptstadtklub Olimpija Ljubljana (2:1) ein historisches Match erlebte, hießen in Mainz Marvin Pieringer (15.) und Jan Schöppner (86.).
Marnon Busch suchte man auf den Anzeigentafeln in der Mainzer Arena vergeblich.
Der ehemalige Profi von Werder Bremen zog mit dieser Torlos-Partie in einen exklusiven Spielerkreis ein.
Vier Spieler warteten noch länger.
Zwischen seinen beiden Treffern für die „Zebras“ im Mai 1981 und im März 1992 beim 3:0 gegen Dynamo Dresden lagen 3.969 Tage.
Henning Bürger gehört (auch) zu den letzten Spielern, die mindestens ein Bundesliga-Tor für den 1. FC Saarbrücken erzielen konnten.
Doch was wäre „You‘ ll never wait alone“ ohne ihn, ohne „den blonden Engel“ Bernd Schuster (64 / „Die Champions League ist praktisch die Liga der Champions.“)?
Der Europameister von 1980 verabschiedete sich im gleichen Jahr vom 1. FC Köln nach Spanien, wo er für alle drei großen Klubs, den FC Barcelona, Real und Atlético Madrid spielte.
Schuster wechsele 1993 völlig überraschend in die Bundesliga und zu Bayer Leverkusen, wo er im Spätherbst seiner Karriere noch einmal aufdrehte.
Es muss eine Kehrtwende geben. Und die muss 360 Grad sein.
— Eduard Geyer