Omar Marmoush war der Überflieger der Saison. In jedem Spiel von Eintracht Frankfurt kam der Ägypter unter Trainer Dino Toppmöller zum Einsatz und zeigte seine Stärken. Die bleib nicht unbemerkt und Interesse von Topklubs aus ganz Europa flatterten ein. Jetzt soll Man City an Marmoush dran sein.
Samstag, 11.01.2025
Das französische Portal footmercato.net berichtet, dass Manchester City ein Vertragsangebot für Omar Marmoush geschickt habe. Der 25-Jährige soll nicht abgeneigt von dem Projekt sein und wäre an einem Wechsel zu den „Skyblues“ interessiert. Weiter wird berichtet, dass es schon erste Gespräche zwischen Marmoush und dem Vorstand von Man City gab.
Im Oktober und November sind mehrere Interessenten hervorgekommen aufgrund der starken Performance des Stürmers. Das größte Interesse kam aus England, wo der FC Liverpool den Spieler am meisten umwarb. Interesse aus Spanien – allen voran Atlético Madrid – gab es auch.
Bei Eintracht Frankfurt besitzt Marmoush einen Vertrag bis Sommer 2027. Laut transfermarkt.de beläuft sich sein Marktwert auf 60 Millionen Euro. Zum Vergleich: Im Oktober 2023 lag dieser noch bei acht Millionen Euro. Zwischen Mai und Dezember 2024 stieg der Marktwert um sagenumwobene 38 Millionen Euro. Die bisherige Bilanz: 18 Tore und zwölf Vorlagen.
Du bist daran schuld, du kriegst von mir ne Anzeige!
— Ewald Lienen, Arminia Bielefeld, mit aufgeschlitztem Oberschenkel, zu Bremens Trainer Otto Rehhagel.