Bayern München hat offenbar den ersten Transfer für die neue Saison perfekt gemacht: Der deutsche Fußball-Rekordmeister verpflichtete nach Berichten verschiedener Medien den 18 Jahre alten Defensivspieler Tanguy Kouassi vom französischen Topklub Paris St. Germain. Kouassi ist ablösefrei und soll bei den Bayern einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.
Kouassi absolvierte in dieser Saison für das Team von Trainer Thomas Tuchel sechs Spiele. Der französische Junioren-Nationalspieler, der als eines der größten Talente des Landes gilt, erzielte dabei zwei Treffer.
Die Bayern planen weiter den Transfer eines Stars: Als Favorit gilt nach wie vor Leroy Sane von Manchester City. Seit Wochen heißt es, dass der Vollzug kurz bevor stehe. Auch der Leverkusener Kai Havertz soll weiter auf der Wunschliste der Münchner stehen.
(sid)
Christoph Daum hat mal gesagt, der Karlsruher SC ist wie ein Hund, der zwischendurch mal mit dem Schwanz wedelt. Warum hat er uns dann nicht als Blindenhund nicht mit nach Leeds genommen?
— Wild Winnie Schäfer, Trainer des KSC, ätzt gegen Christoph Daum, dessen Wechselfehler bei Leeds United dem VfB Stuttgart die Champions-League-Teilnahme 1992 kostete...