Weil Santiago Arias Bayer Leverkusen noch monatelang fehlen wird, suchen die Rheinländer nach einem vorübergehenden Vertreter. Im Bemühen um Brandon Williams mischt nun offenbar ein weiterer Klub aus der Premier League mit.
Brandon Williams
•Abwehr•England
Zum Profil
Bayer Leverkusen ist mit seinem Interesse, Brandon Williams auf Leihbasis unter Vertrag zu nehmen, offenbar nicht allein. Neben dem FC Southampton soll sich mit Newcastle United der nächste potenzielle Abnehmer aus der englischen Fußball-Beletage in Stellung bringen.
Bei den Magpies werde derzeit eine Liste mit möglichen Leihspielern erstellt, schreibt der in Newcastle ansässige „Evening Chronicle“, der gleichzeitig mit Williams einen ersten Kandidaten ins Rennen bringt. Dieser soll zukünftig dem angestammten Jamal Lewis Druck machen. Jetro Willems (Eintracht Frankfurt) gilt ebenfalls als Wechselkandidat.
Im Team von Steve Bruce müsse aber erst mal Platz für neues Personal geschaffen werden – Christian Atsu und Rolando Aarons dürfen den Verein bei angemessenen Angeboten verlassen.
In Leverkusen stellt sich die Situation ganz anders dar, der Handlungsdruck ist definitiv größer. Auf der rechten Seite verteidigt Lars Bender als Stammkraft. Der 31-Jährige ist jedoch äußerst verletzungsanfällig. Und Mitchell Weiser? Der scheint unter Peter Bosz keine Perspektive zu haben.
Bei Manchester United hat Williams momentan keine Perspektive auf regemäßige Einsätze. Ole Gunnar Solskjaer ist jedoch grundsätzlich überzeugt vom Können des 20-Jährigen, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, und schloss vor Kurzem eine Leihe nicht aus.
„Das ist etwas, das wir uns im Januar anschauen werden, aber wir schätzen Brandon sehr. Wer auch immer interessiert ist, damit liegen sie nicht falsch. Brandon hat sich wirklich gut entwickelt, seit er ins Team gekommen ist. Er hatte aus verschiedenen Gründen einen schlechten Start in die Saison“, sagte Solskjaer.
Den Spruch, dass es die geilste 2. Liga aller Zeiten wird, gibt es ja jedes Jahr. Nur: Jetzt stimmt er auch!
— Torsten Mattuschka, Sky-Experte, über die Zweitliga-Saison 2021/2022.