Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist geht die Krise des kommenden Gegners Werder Bremen nahe. Besonders leidet der 32-Jährige mit seinem Amtskollegen Florian Kohfeldt.
Samstag, 15.02.2020
«Ich schätze Flo als einen der fähigsten Trainer. Es ist nie schön, wenn Trainerkollegen den eigenen Erwartungen hinterherhinken. Als neutraler Zuschauer schaue ich mir gern Spiele von Bremen an», sagte Nagelsmann in Leipzig. Für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wünscht er Bremen trotzdem noch kein Ende der Krise.
Nach den schweren Spielen gegen Frankfurt, Mönchengladbach und München erwartet Nagelsmann auch gegen den Vorletzten von der Weser keine einfache Aufgabe. «Wir brauchen uns nur an das Hinspiel erinnern, das war kein Selbstläufer», sagte der RB-Coach über das 3:0 aus dem vergangenen September. Dass Bremen früher nach Leipzig reise, zeige, wie intensiv man sich vorbereite und wie ernst man die Situation nehme.
(dpa)
Calmund aus Leverkusen rief mich nachmittags an und sagte, er wolle mal vorbei kommen, der Vertrag läge bereit. Der kam sich fast wie ein Herrgott vor.
— Jungprofi Thomas Strunz, MSV Duisburg, über Vertragsverhandlungen mit Bayer 04 Leverkusen und XXL-Manager Reiner Calmund. Er wechselte dann zu Bayern München...