Hertha BSC hofft im Heimspiel der Fußball-Bundesliga am Freitag gegen 1899 Hoffenheim (20.30 Uhr/Sky) auf den Einsatz der angeschlagenen John Brooks und Salomon Kalou. Abwehrspieler Brooks klagte zuletzt über Knieprobleme und einen Infekt, Stürmer Kalou laboriert an einem Muskelfaserriss.
John Anthony Brooks
•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Definitiv ausfallen werden Fabian Lustenberger (Schambeinentzündung), Marvin Plattenhardt (Mittelohrentzündung) und Mitchell Weiser (Muskelfaserriss). "Ich hoffe auf eine gute Tagesform. Wir sind optimistisch gestimmt", sagte Coach Pal Dardai trotz der Personalprobleme.
Manager Michael Preetz sprach die Bedeutung des Spiels an. "Jetzt geht es auf die Zielgeraden der Saison. Nach der Länderspielpause wissen wir nicht genau, wo wir stehen. Aber wir wollen gewinnen, mit allem, was wir haben", sagte Herthas Rekordtorjäger vor dem Duell des Tabellenfünften gegen den Vierten.
(sid)
Vor einiger Zeit bekam ich einen Anruf, so irgendwann im Sommer, als Frau Ribéry noch im Urlaub war. Sie war mit ihrem Franck und unserem David Alaba offenbar oft nachts unterwegs. (...) Ich hab mir dann den Alaba vorgenommen: David, du bist ja ganz schön unterwegs. Er hat mich angeschaut und mit seinem Wiener Slang gesagt: Herr Präsident, darüber muss ich nachdenken...
— Uli Hoeneß bei einer Jahres-Hauptversammlung beim FC Bayern