Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs hofft trotz seiner langen Verletzungspause noch auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft.
Benjamin Henrichs
RB Leipzig•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
«Wenn ich jetzt wieder gute Leistungen bringen kann, hoffe ich, dass ich bei der nächsten Nominierung bedacht werde», sagte der 24-Jährige dem «Kicker» und ergänzte: «Ich gebe einfach mein Bestes, dann wird man sehen. Aber ich will es schaffen, ja.» Henrichs hatte wegen anhaltender Knieprobleme von November bis März pausiert und ist nun schmerzfrei.
Noch bis zum Ende der Saison ist der Verteidiger von der AS Monaco an RB Leipzig verliehen. Der Bundesligist besitzt eine Kaufoption, Henrichs kann sich eine Zukunft in Sachsen vorstellen. «Es ist auf jeden Fall mein Ziel, in Leipzig zu bleiben. In der Zeit, in der ich hier bin, habe ich gesehen, was in dem Verein steckt und wie viel Potenzial noch vorhanden ist», sagte Henrichs.
© dpa-infocom, dpa:210325-99-962518/2
(dpa)
Ich habe gesagt, dass er den Startrekord behalten kann, wenn ich dafür länger bleibe.
— Dino Toppmöller, neuer Trainer von Eintracht Frankfurt, zu einem Gespräch mit seinem Vater Klaus, der ebenfalls Eintracht-Trainer war.