Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim zu Rekordmeister Bayern München ist so gut wie perfekt. "Ich kann grundsätzlich bestätigen, dass wir mit Sandro Wagner auf der Zielgeraden sind", sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor dem DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund in der ARD. Die Ablösesumme liegt angeblich bei 15 Millionen Euro.
Freitag, 12.01.2018
Der Wechsel bahnt sich bereits seit Wochen an, es gebe nun nur noch "ein paar kleine technische Details zu lösen", ergänzte Rummenigge. Er gehe aber davon aus, betonte der Klubchef, "dass wir noch vor Weihnachten Vollzug melden können". Klar sei, dass der FC Bayern "einen Backup für Robert Lewandowski" holen wolle, "und ich denke, das werden wir auch in den nächsten Tagen verkünden".z
(sid)
Sie haben den Titel auch deswegen gewonnen, weil der Rummenigge nicht mehr dabei war. Es war doch immer so: Wenn die früher siegten, dann hatte nur der Rummenigge gewonnen. Wenn sie aber verloren, wren es immer nur die restlichen sieben Zwerge.
— Klaus Schlappner, Trainer des SV Waldhof Mannheim, über den Titelgewinn des FC Bayern 1985, ohne Karl-Heinz Rummenigge.