FC Bayern vs. VfB 4:0: Tuchel-Transfer beflügelt Kane

von Carsten Germann17:05 Uhr | 20.10.2024
Foto: Imago

Die Verpflichtung von Thomas Tuchel (51) als neuem England-Coach hatte vor allem Bayern-Star Harry Kane (31), Kapitän der „Three Lions“, begrüßt. Und offenbar schien ihn dieser Coup vom vergangenen Mittwoch im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart 4:0 (0:0) zu beflügeln. Kane beendete seine Mini-Tor-Flaute und traf gegen die Schwaben 3-mal. Natürlich nicht ohne Rekord.

Was für eine Bayern-Show am Samstagabend! Joshua Kimmich machte gegen den VfB Stuttgart sein 400. Pflichtspiel für die Münchner.

  • Nur Weltmeister Thomas Müller (35 / 411 Spiele) lief in diesem Zeitraum und seit dem Kimmich-Debüt im August 2015 noch häufiger für den deutschen Rekordmeister auf.

400 Spiele

Begonnen hatte für Kimmich („Er ist ein Spieler, mit dem du kannst gehen, wherever you want.“ / Pep Guardiola) alles am 9. August 2015 mit einem 3:1 im DFB-Pokal gegen den FC Nöttingen in Karlsruhe

In 400 Pflichtspielen lieferte der neue Kapitän der deutschen Nationalmannschaft 42 Tore und 107 Tor-Vorarbeiten, darunter war auch eine Vorlage gegen seinen Ausbildungsverein VfB Stuttgart.

10 Torschüsse

  • 3 Tore gelangen Harry Kane (57. / 60. / 80.), der zuvor in 3 Pflichtspielen ohne Erfolgserlebnis geblieben war.
  • Es war Kanes siebter (!) Hattrick im Trikot des FC Bayern.
  • 10 Schüsse feuerte Kane gegen Stuttgart auf das Tor des deutschen Nationaltorhüters Alexander Nübel ab – das ist ein Rekord für ihn in einem Pflichtspiel in Diensten von Bayern München.

Stuttgart gehört zu den Lieblingsgegnern des Harry Edward Kane bei den Bayern: Im letzten Jahr traf er im Hinspiel in München (3:0) doppelt, sein 1:0 nach zwei Spielminuten war das schnellste Bayern-Tor der Saison 2023/2024.

„Die beste Wahl“

Kane und Kingsley Coman (89.) sicherten den 70. Bayern-Erfolg im 111. Bundesliga-Duell mit den Stuttgartern.

Harry Kane also beflügelt durch das Tuchel-Engagement für England?

Oh, yes! „Wir wollen guten Fußball spielen und die Trophäe gewinnen, auf die wir schon so lange warten“, sagte der 2-fache Vize-Europameister nach dem Bundesliga-Erfolg der Münchner am Samstag gegen den VfB Stuttgart (4:0) mit Blick auf die WM 2026 bei Sky. England, so Kane weiter, habe „die beste Wahl getroffen“.



Dieses Tor war das letzte Gift im Becher.

— Aad de Mos, Trainer Werder Bremen, nach einem 0:1 gegen den 1. FC Köln.