Die Verpflichtung von Thomas Tuchel (51) als neuem England-Coach hatte vor allem Bayern-Star Harry Kane (31), Kapitän der „Three Lions“, begrüßt. Und offenbar schien ihn dieser Coup vom vergangenen Mittwoch im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart 4:0 (0:0) zu beflügeln. Kane beendete seine Mini-Tor-Flaute und traf gegen die Schwaben 3-mal. Natürlich nicht ohne Rekord.
Was für eine Bayern-Show am Samstagabend! Joshua Kimmich machte gegen den VfB Stuttgart sein 400. Pflichtspiel für die Münchner.
Begonnen hatte für Kimmich („Er ist ein Spieler, mit dem du kannst gehen, wherever you want.“ / Pep Guardiola) alles am 9. August 2015 mit einem 3:1 im DFB-Pokal gegen den FC Nöttingen in Karlsruhe
In 400 Pflichtspielen lieferte der neue Kapitän der deutschen Nationalmannschaft 42 Tore und 107 Tor-Vorarbeiten, darunter war auch eine Vorlage gegen seinen Ausbildungsverein VfB Stuttgart.
10 Torschüsse
Stuttgart gehört zu den Lieblingsgegnern des Harry Edward Kane bei den Bayern: Im letzten Jahr traf er im Hinspiel in München (3:0) doppelt, sein 1:0 nach zwei Spielminuten war das schnellste Bayern-Tor der Saison 2023/2024.
Kane und Kingsley Coman (89.) sicherten den 70. Bayern-Erfolg im 111. Bundesliga-Duell mit den Stuttgartern.
Harry Kane also beflügelt durch das Tuchel-Engagement für England?
Oh, yes! „Wir wollen guten Fußball spielen und die Trophäe gewinnen, auf die wir schon so lange warten“, sagte der 2-fache Vize-Europameister nach dem Bundesliga-Erfolg der Münchner am Samstag gegen den VfB Stuttgart (4:0) mit Blick auf die WM 2026 bei Sky. England, so Kane weiter, habe „die beste Wahl getroffen“.
Dieses Tor war das letzte Gift im Becher.
— Aad de Mos, Trainer Werder Bremen, nach einem 0:1 gegen den 1. FC Köln.