Entscheidung am Donnerstag: Relegation in Kiel eventuell vor Publikum

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:50 Uhr | 26.05.2021
Kiel könnte in der Relegation vor Zuschauern spielen
Foto: FIRO/SID

Das Relegations-Rückspiel zwischen dem Zweitliga-Dritten Holstein Kiel und dem Bundesliga-16. 1. FC Köln am Samstag (18.00 Uhr/DAZN) kann eventuell vor kleinem Publikum stattfinden. Im Kieler Ordnungsamt soll am Donnerstag entschieden werden, ob und wieviele Fans die Partie live im Holstein-Stadion verfolgen dürfen.

Im Rahmen eines Modellprojektes hatte die Stadt Kiel bereits für das letzte Punktspiel der Norddeutschen am vergangenen Sonntag gegen Darmstadt 98 (2:3) 500 Zuschauerinnen und Zuschauern genehmigt. Weil er "keine Sonderrolle in der Gesellschaft" für sich reklamieren wolle, war der Verein jedoch auf dieses Angebot nicht eingegangen.

(sid)



,,Das ist für mich die Abteilung Sandkasten, fünftes bis siebtes Lebensjahr!" - ,,Das hat der Trainer Ribbeck mir in Kaiserslautern vorgemacht!"

— Legendärer Dialog mit Erich Ribbeck, Trainer FC Bayern, und seinem ehemaligen Spieler, Klaus Toppmöller, Coach von Eintracht Frankfurt, nach dem Spitzenspiel 1993 (2:2). Toppmöller hatte geblufft und unter anderem Jay-Jay Okocha nicht von Anfang an aufgestellt.