Es war der Spieltag des FC Bayern! 2:1 (1:0) am vergangenen Samstag beim SC Freiburg, ein 2:2-Patzer von Titelverteidiger und Verfolger Bayer Leverkusen bei RB Leipzig. Es war die 50. Begegnung zwischen dem SC Freiburg und dem FC Bayern in der Bundesliga – und zum 18. Mal in Folge blieben die Münchner gegen die Breisgauer unbesiegt. Die Bayern verloren insgesamt nur 4-mal in Freiburg, zuletzt im Mai 2015 (1:2 / „Streich… rennt“) und sie lieferten nun ein statistisches Novum.
Samstag, 01.02.2025
Beteiligt waren die beiden England-Profis des FC Bayern: Eric Dier und Harry Kane (beide 31).
Für Harry Kane war das 1:0 bei SC Freiburg gegen Bayern der 17. Saison-Treffer – in 17 Spielen!
Da der von Eintracht Frankfurt zu Manchester City gewechselte Omar Marmoush (15 Tore) nicht mehr eingreifen kann, hat der englische Stürmerstar der Münchner nun 4 Tore Vorsprung vor Verfolger Patrik Schick von Bayer Leverkusen.
„Er KANE es ja doch noch“, schrieb BILD am SONNTAG über diesen Treffer. Bayern-Coach Vincent Kompany sagte dem Boulevardblatt nach dem Spiel: „Harry arbeitet immer weiter und ist immer ruhig. Er spielt auch vom Charakter her eine sehr wichtige Rolle. Er würde alles geben, um in diesem Jahr erfolgreich zu sein.“
Sicher.
Für den englischen Innenverteidiger Eric Dier, schon bei Tottenham Hotspur Teamkollege von Kane, war es die erste Tor-Beteiligung in dieser Saison und die überhaupt erste im Dress der Münchner.
Eric Dier ist seit dem 11. Januar 2024 beim FC Bayern, erst auf Leihbasis. Seit 1. Juli 2024 hatte man Dier fest verpflichtet, da er ablösefrei war.
Es ist besser, mit der eigenen Vision zu scheitern als mit der eines anderen zu gewinnen.
— Johan Cruyff