Bei Dolberg-Debüt: Hoffenheim unterliegt Wolfsburg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:31 Uhr | 06.01.2023
Bei Dolberg-Debüt: Hoffenheim unterliegt Wolfsburg
Foto: sid

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim ist mit einer Niederlage in das neue Jahr gestartet. Gegen Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg verlor die TSG trotz eines Doppelpacks von Robert Skov mit 2:3 (1:1). Hoffenheims Neuzugang Kasper Dolberg gab bei dem in Almancil/Portugal ausgetragenen Testspiel sein Debüt in der Startformation.

Der Däne Skov (30.) brachte die Kraichgauer per Foulelfmeter in Führung und erzielte später auch das zwischenzeitliche 2:2 (73.). Für den VfL trafen Stürmer Luca Waldschmidt (42.) und Kevin Paredes (72.), Jakub Kaminski (87.) gelang kurz vor Schluss den Siegtreffer.

Dolberg, der bei der WM in Katar in allen drei Partien für Dänemark auf dem Platz gestanden hatte, war vom französischen Erstligisten OGC Nizza auf Leihbasis gekommen. Zuletzt war der Stürmer in die spanische La Liga an den FC Sevilla verliehen.

(sid)



Ich habe einen Verein, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Ich war Fan. Ob Gerd Müller, Paul Breitner oder Kalle Rummenigge - das waren alles meine Idole. Die Chance, diese Mannschaft trainieren zu können, war etwas Besonderes und ist immer noch etwas Besonderes. Dafür bin ich dem Verein ewig dankbar.

— Hans-Dieter Flick