Beförderung für Fritz bei Werder - Keine Verträge für Bargfrede und Langkamp

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:34 Uhr | 03.08.2020
Wird befördert: Ex-Nationalspieler Clemens Fritz
Foto: FIRO/SID

Beförderung für Clemens Fritz: Der frühere Nationalspieler soll beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen künftig als Leiter Scouting und Profifußball näher an die Mannschaft heranrücken. Dies teilte Werder am Montag auf seiner Pressekonferenz zum Saisonauftakt mit. Zuletzt hatte Fritz lediglich das Scouting bei den Grün-Weißen verantwortet.

Clemens Fritz
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
44
Größe
1,83
Gewicht
81
Fuß
R
Marktwert
226 Tsd. €
Daten

Regionalliga Nord/Ost

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

"Aufgrund seiner Erfahrung als Spieler und langjähriger Kapitän bei Werder Bremen wird er eine wichtige Schnittstellenfunktion in der Kabine bei sportlichen Belangen einnehmen und soll als Ansprechpartner für alle Bereiche des Lizenzspielerbereichs fungieren", sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann. Mit seiner Vita und Art passe Fritz "perfekt auf das Stellenprofil".

Keine Zukunft in Bremen haben unterdessen die beiden Profis Philipp Bargfrede und Sebastian Langkamp, deren auslaufende Verträge nicht verlängert werden. Bei Fin Bartels, dessen Arbeitspapiere ebenfalls enden, sei "aktuell noch keine Entscheidung" gefallen, so Baumann.

Zudem teilten die Norddeutschen mit, dass die bisherigen Co-Trainer Thomas Horsch und Ilia Gruev nicht mehr dem Team von Cheftrainer Florian Kohfeldt angehören werden. Neben Tim Borowski wird in Bremen künftig der 33-jährige Danijel Zenkovic als Co-Trainer fungieren. Er hatte zuletzt als Co-Trainer beim österreichischen Bundesligisten TSV Hartberg gearbeitet.

(sid)



Schuster war eine Lichtgestalt im deutschen Fußball.

— Andreas Herzog, FC Bayern, zur Suspendierung von Bernd Schuster in Leverkusen.