Bayern will Rekordserien gegen Werder ausbauen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:28 Uhr | 17.08.2023
Bayern will Rekordserien gegen Werder ausbauen
Foto: sid

Bayern München will zum Start der 60. Bundesligasaison am Freitag (20.30 Uhr/Sat.1 und DAZN) seine beeindruckenden Serien gegen Werder Bremen ausbauen. Der deutsche Rekordmeister ist seit 31 Pflichtspielen gegen die Norddeutschen ungeschlagen - eine längere Serie gegen den selben Gegner gibt es im deutschen Profifußball nicht.

Bei 27 Siegen und vier Remis lautet die Tordifferenz: 96:21! Letzte Bayern-Niederlage gegen Bremen: ein 2:5 am 20. September 2008. Noch ein Rekord: Die Münchner gewannen die letzten 14 Duelle im Weserstadion. Zudem sind die Bayern seit Einführung des offiziellen Bundesliga-Eröffnungsspiels im Jahr 2002 bei 15 Teilnahmen ungeschlagen: Es gab zwölf Siege bei drei Remis.

(sid)



Ihre Kritik an Herrn Faßbender ist sicherlich berechtigt, jedoch gibt es während dieser WM kaum noch Chancen, ihn auszutauschen. Das hängt auch damit zusammen, dass er als Leiter des WDR-Sports ein Moderationsvorrecht genießt und dieses dementsprechend ausnutzt. Wir bedauern, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können.

— Das WM-Service-Team der ARD antwortet auf eine Anfrage der Frankfurter Rundschau, warum ausgerechnet Heribert Faßbender die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft kommentiere