Bayer Leverkusen läuft als Deutscher Meister in der Bundesliga aktuell den Dingen hinterher. In der vergangenen Woche ging Bayer-Sportchef Simon Rolfes (42) möglicherweise zum letzten Mal mit der Meisterschale auf Reisen – Bayer Leverkusen weilte laut SPORT BILD in der vergangenen Woche in Brasilien zu einer „Trophy Tour“ in Sao Paulo.
Samstag, 23.11.2024
Brasilien haben wir von Fussballdaten.de in dieser Woche anlässlich des 55. Jahrestages des 1.000. Tores von Fußball-König Pelé („O Rei“) und zur enttäuschenden WM-Qualifikation des Rekord-Weltmeisters mehrfach thematisiert.
In Brasilien genießt die Bundesliga höchstes Ansehen und fährt hier die höchsten Zuschauerzahlen aller internationalen Ligen ein.
Hoch im Kurs steht natürlich auch Bayer Leverkusen, das in seiner Bundesliga-Historie 24 brasilianische Profis verpflichtete.
Dass die Bayer-Bosse, die in Sao Paulo eine Fußball-Schule planen, die der frühere Superstar und Weltmeister Paulo Sergio leiten soll, im nächsten Jahr noch einmal als Deutscher Meister nach Brasilien kommen, ist derzeit höchst unwahrscheinlich.
Das Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Heidenheim muss Bayer Leverkusen ohne Stürmerstar Victor Boniface bestreiten. Der Nigerianer kehrte mit einer Oberschenkelverletzung von der Nationalmannschaft zurück.
Ob er in diesem Kalenderjahr Bayer beim Aufbessern der Bilanz noch einmal helfen kann? „Wir müssen jetzt sehen, wie er sich erholt“, warb Bayer-Coach Xabi Alonso am Freitag in der Pressekonferenz zum Spiel um Geduld.
Neun Punkte weniger als im Vorjahr hat die TSG 1899 Hoffenheim auf dem Konto.
Dass sich diese Bilanz gegen RB Leipzig mit dem neuen Coach Christian Ilzer ändert, ist unwahrscheinlich. „Hoffe“ gewann nur 3 von 16 Spielen gegen RBL.
Fußball spielt sich zwischen den Ohren ab. Da war teilweise Brachland, das neu bepflanzt werden musste.
— Rainer Bonhof