Arminia Bielefeld ist seit drei Spielen ungeschlagen. Zuletzt setzten die Ostwestfalen ein Zeichen im Abstiegskampf: Gegen den VfB Stuttgart gelang ein deutlicher 3:0-Heimerfolg. Die Arminia konnte damit einen Nicht-Abstiegsplatz festigen – der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt aktuell zwei Punkte.
Eintracht Frankfurt ist seit sechs Spielen ungeschlagen. Zuletzt kamen die Hessen jedoch nicht über ein 2:2-Remis gegen den SC Freiburg hinaus. Die Gäste rangieren mit aktuell 27 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.
Prietl ist nach überstandener Muskelverletzung wieder einsatzfähig und könnte ins Mittelfeldzentrum zurückkehren. Auch Vogelsammer könnte nach seinem Muskelfaserriss wieder eine Alternative werden.
Eintracht-Trainer Hütter könnte im Zuge der Belastungssteuerung rotieren. So könnte Jovic für Silva im Sturmzentrum beginnen. Barkok wird den Gästen aufgrund seiner Gelbsperre nicht zur Verfügung stehen.
Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – F. Kunze – Hartel – Doan, Yabo – Klos, Cordova
Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hinteregger, Ndicka – Durm, Hasebe, Sow, Kostic – Kamada, Younes – Jovic
Dem FC sind in den vergangenen Jahren andere Mannschaften wie Frankfurt weg gelaufen. Und Bayer Leverkusen stört es nicht, wenn es da ein 20-Millionen-Loch gibt. Dann werden ein paar Tabletten mehr verkauft.
— Lukas Podolski über seine neue Rolle als Europa-League-Experte mit Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen...