Arminia Bielefeld wartet seit drei Bundesligaspielen auf einen Sieg. Am vergangenen Wochenende mussten die Ostwestfalen eine knappe 0:1-Niederlage gegen Union Berlin hinnehmen.
Sonntag, 03.10.2021
Bayer Leverkusen feierte zuletzt vier Pflichtspielsiege in Folge. Am vergangenen Wochenende gewann die Werkself mit 1:0 gegen Mainz 05. Auch in der Europa League gegen Celtic Glasgow siegte Leverkusen deutlich mit 4:0.
Laursen (Fußverletzung) und Schöpf (Erkältung) drohen der Arminia auszufallen. Kunze und Lasme sind Kandidaten für die Startformation. Weiterhin nicht an Bord sind Fernandes (Rückstand nach Infektion) und Vasiliadis (Rückstand nach Syndesmoseriss).
Nach dem 4:0 bei Celtic Glasgow sind personelle Veränderungen wahrscheinlich. Kossounou könnte im Abwehrzentrum Hincapie ersetzen. Im Sturm dürfte Schick wieder den Vorzug vor Alario erhalten. Andrich (Rotsperre) fehlt, ebenso die verletzten Baumgartlinger (Knie-OP), Fosu-Mensah (Kreuzbandriss), Lomb (knöcherner Sehnenausriss am Mittelfinger), Palacios (Außenbandriss im Sprunggelenk) und Tapsoba (Syndesmoseriss).
Arminia Bielefeld: Ortega Moreno – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Prietl, Schöpf – Okugawa, Wimmer, Hack – Klos
Bayer Leverkusen: Hradecky – Frimpong, Kossounou, Tah, Bakker – C. Aranguiz, Demirbay – Diaby, Wirtz, Paulinho – Schick
Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit.
— Hans Meyer