Im kommenden Sommer könnte der nächste große Umbruch bei Borussia Dortmund anstehen. Dabei könnte besonders das Mittelfeld der Schwarzgelben durch den sicheren Abschied von Mahmoud Dahoud und den drohenden Abgang von Jude Bellingham einen nahezu komplett neuen Anstrich erfahren. Nun sollen die Verantwortlichen des BVB einen neuen Mann ins Visier genommen haben.
Morten Hjulmand
Sporting•Mittelfeld•Dänemark
Zum Profil
Liga NOS
Wie das italienische Portal „TuttoMercatoWeb“ berichtet, soll der BVB Interesse an Morten Hjulmand von Lecce haben. Der Däne spielt mit dem italienischen Klub aktuell eine starke Saison in der Serie A und kommt dort schon auf vier Torvorlagen in 22 Spielen. Auch weil er bei seinem aktuellen Klub als Kapitän eine wichtige Leader-Rolle einnimmt, könnte sein Profil und seine Qualitäten für die Borussen interessant sein.
Weil sein Vertrag nur noch bis Sommer 2024 läuft und sein Marktwert laut „Transfermarkt“ bei acht Millionen liegt, könnte ein Wechsel für die Schwarzgelben zu einem kleinen Schnäppchen werden.
Wie so häufig sind die Borussen mit ihrem Interesse am 23-Jährigen nicht alleine. Auch Atlético Madrid, Juventus Turin, Neapel und die AS Roma sollen ein grundsätzliches Interesse an einer Verpflichtung von Hjulmand haben. Ob der defensive Mittelfeldspieler Lecce im kommenden Sommer verlassen wird, wird die Zukunft zeigen.
Bringt doch nichts, wenn wir jetzt schon alles zeigen, was wir trainiert haben.
— Marco Reuss nach den mageren Testspiel-Ergebnissen vor WM-Start