Alonso vor Duell in Bochum: "Tabelle ist egal"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:45 Uhr | 08.11.2024
Alonso vor Duell in Bochum: "Tabelle ist egal"
Foto: AFP/SID/PAUL ELLIS

Double-Gewinner Bayer Leverkusen stellt sich beim Schlusslicht VfL Bochum auf große Gegenwehr ein. "In Bochum ist es nicht einfach. Die Tabelle ist egal. Sie haben einen neuen Trainer. Wir sind bereit", sagte Trainer Xabi Alonso vor der Partie in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Die Werkself will sich dabei von der 0:4-Klatsche beim FC Liverpool in der Champions League unter der Woche erholen.

"Wir bereiten uns immer gleich vor - egal, ob wir in Liverpool oder Bochum spielen", sagte Alonso: "Wir müssen die gleiche Mentalität zeigen. Sie verdienen mehr Punkte." Der VfL hatte unter der Woche Dieter Hecking als neuen Trainer vorgestellt, für Alonso bedeute das in der Vorbereitung aber keinen Unterschied, sagte der Spanier. Die Werkself hat als Tabellenvierter schon sieben Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München.

Für Alonso sei es wichtig, "wieder eine gute Leistung zu zeigen. Wir wollen nicht wieder mit einem schlechten Gefühl in die Länderspielpause Gefühl gehen. Das Spiel ist sehr wichtig", betonte Alonso, der am Samstag in der Offensive weiter auf den verletzten Franzosen Martin Terrier verzichten muss.

(sid)




Ich weigere mich, den Detektiv zu spielen.

— Franz Beckenbauer