Obwohl die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim in absehbarer Zukunft kein konkretes Gespräch mit Chefcoach Julian Nagelsmann (29) über eine Vertragsverlängerung führen wollen, geht Sportdirektor Alexander Rosen (37) nicht von einem baldigen Weggang des umworbenen Trainers aus.
Julian NagelsmannDeutschland•Trainer•Deutschland
Zum Profil
"Es gibt keinen Termin für ein Gespräch über seinen Vertrag, denn wir reden jeden Tag. Er hat noch Vertrag bis Juni 2019 - und ein oder zwei Jahre mehr würden uns kein Prozent mehr Sicherheit geben, dass weniger Gerüchte aufkommen oder ein großer Verein Interesse anmeldet", sagte Rosen dem SID: "Wir haben aber ohnehin nicht das Gefühl, dass er mit seinem Kopf woanders ist. Er ist auch gerade einmal ein Jahr in der Bundesliga, und er ist noch keine 30. Wenn einer keinen Zeitdruck hat, dann ist es Julian."
Erfolgstrainer Nagelsmann, der mit der TSG derzeit auf dem vierten Tabellenplatz liegt, wird immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht - zuletzt beim Ligarivalen Bayer Leverkusen nach der Trennung von Coach Roger Schmidt.
(sid)
Smith, ein Name, den man sich merken muss.
— Ernst Huberty