Fazit:
Manchester City gewinnt ein äußerst attraktives und umkämpftes Premier-League-Spiel gegen West Ham United mit 3:1. Die Skyblues konnten sich bereits in der Anfangsphase einige Chancen erspielen und gingen verdientermaßen bereits nach zehn Minuten durch Erling Haaland in Führung. Diese hielt jedoch nur neun Minuten, ehe Rúben Dias West Ham mit einem Eigentor zurück ins Spiel verhalf. Zwar konnte Haaland eine der vielen City-Chancen zum 2:1 nutzen, jedoch wurden die Gastgeber nach dem Rückstand stärker. Schon vor der Pause hatte Kudus die Gelegenheit, auf 2:2 zu stellen. Nach der Pause kam der 24-Jährige dem Ausgleich mit einem Lattenkracher noch näher. Offensivfreudige Hammers konnten sich für ihren Mut allerdings nicht belohnen. In der 83. Minute beendete Haaland alle Träume der Gastgeber, zumindest einen Zähler mitzunehmen. Selbst der Anschlusstreffer war West Ham nicht vergönnt, weil Ederson einen Abschluss von Summerville kurz vor dem Ende noch an den Pfosten lenken konnte.
Spielende
Klasse Parade von Ederson! West Ham United fährt über den jungen Neuzugang Crysencio Summerville einen letzten Angriff - und der hat es in sich. Summerville zieht von der linken Seite nach innen und zirkelt den Ball aus zwölf Metern halbhoch auf das lange Eck. Ederson hechtet nach dem Ball und kann diesen mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken.
Aaron Wan-Bissaka hat offenbar noch ordentlich was im Tank und treibt schon wieder mit einem dynamischen Vorstoß einen Angriff an. Der Ball gelangt zu Kudus, dessen Schuss jedoch abgeblockt wird. Auf der anderen Seite wird Haaland nochmals tief geschickt. Der Angreifer wird aber etwas zu weit nach außen abgetragen und scheitert aus spitzem Winkel an Łukasz Fabiański.
Aaron Wan-Bissaka zeigt ein sehenswertes Solo und bedient Crysencio Summerville auf der linken Seite. Dieser nimmt aber das Tempo aus der Aktion.
Gelbe Karte für Manuel Akanji (Manchester City)
Akanji wird für ein taktisches Foul verwarnt.
Es gibt nochmal fünf Minuten zusätzlich. Die Hammers stören Manchester City im Spielaufbau aber nur noch halbherzig und scheinen eher den Schlusspfiff zu ersehenen.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Lewis treibt den Ball über die rechte Seite nach vorne und probiert es dann mit einem Mix aus Abschluss und Flanke. Łukasz Fabiański hechtet nach dem Ball und kann diesen zur Seite ablenken. Die Gefahr ist gebannt.
Einwechslung bei Manchester City: Nathan Aké
Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
Einwechslung bei Manchester City: Kyle Walker
Auswechslung bei Manchester City: Joško Gvardiol
Die vor wenigen Minuten noch so gewaltige Atmosphäre ist in Sekundenschnelle abgeklungen. Zu sehr schmerzt der Stich ins Herz, den Haaland den Hammers gerade zugefügt hat.
Einwechslung bei West Ham United: Crysencio Summerville
Auswechslung bei West Ham United: Jarrod Bowen
West Ham hat es verpasst, sich für die starke zweite Halbzeit mit einem Tor zu belohnen, nachdem das Team in Durchgang eins eher zufällig überhaupt in der Partie geblieben war. Nun hängen die Köpfe bei den Hammers natürlich ein wenig. So geht es aber eben einigen Teams, die gegen Manchester City spielen.
Tooor für Manchester City, 1:3 durch Erling Haaland
Erling Haaland zeigt sich einmal mehr eiskalt und macht wohl den Deckel drauf. Nachdem Rúben Dias und Joško Gvardiol eine Chance von West Ham nur mit Mühe verteidigen können, gelangt der Ball zu Matheus Nunes. Der Portugiese sieht, dass Erling Haaland startet und spielt genau im richtigen Moment den Steilpass in den Lauf des Norwegers. Haaland bleibt wie schon zweimal in der ersten Hälfte eiskalt und überwindet Łukasz Fabiański. Das dürfte es dann wohl gewesen sein.
Lucas Paquetá spielt einen riskanten Querpass, der von Bernardo Silva abgefangen wird. Der Offensiv-Star zieht in den Strafraum, jedoch kann Aaron Wan-Bissaka die Szene verteidigen.
West Ham steht hinten ganz gut, jedoch hilft das nur bedingt, solange Manchester City hier führt. Die Skyblues sind auch nicht mehr wirklich zielstrebig und oft nur darauf aus, den Ball zu halten. Ein Treffer zum 3:1 würde aber Pep Guardiola an der Seitenlinie bestimmt auch ruhiger stimmen.
Der gerade eingewechselte Tomáš Souček vergibt die Ausgleichs-Chance! Auf der linken Seite verliert Bernardo Silva den Ball gegen Mohamed Kudus, der mit einer Hereingabe ins Zentrum Niclas Füllkrug findet. Der deutsche Nationalspieler legt ab auf Tomáš Souček, dessen erster Versuch geblockt wird. Der Tscheche erhält das Leder zurück, jedoch geht sein zweiter Abschluss aus 13 Metern neben das Tor.
Einwechslung bei West Ham United: Tomáš Souček
Auswechslung bei West Ham United: Edson Álvarez
Lewis erhält ein tiefes Anspiel von Bernardo Silva und holt einen Eckball heraus. Dies bringt den Skyblues jetzt natürlich auch eine Portion Zeit. Der Standard von De Bruyne ist dafür ungewöhnlich schwach.
Gelbe Karte für Guido Rodríguez (West Ham United)
Der Argentinier wird für ein taktisches Foul an Mateo Kovačić verwarnt.
Durch die Herausnahmen von Grealish und insbesondere Doku hat Manchester City über die Flügel nun natürlich nicht mehr ganz so viel Tempo aufzubieten. Dafür hat sich Guardiola mit Gündogan und Matheus Nunes für enorm ballsichere Spieler entschieden. Das klare Ziel dürfte sein, seltener in Konter zu laufen.
Einwechslung bei Manchester City: Matheus Nunes
Auswechslung bei Manchester City: Jack Grealish
Bowen bringt den von Kudus herausgeholten Eckball in die Mitte und findet den Kopf von Kilman. Dieser wirkt jedoch überrascht und steigt gar nicht richtig nach oben. Folgerichtig geht sein Kopfball aus sieben Metern auch deutlich über den Kasten. Da war deutlich mehr möglich.
Einwechslung bei West Ham United: Vladimír Coufal
Auswechslung bei West Ham United: Emerson
Einwechslung bei West Ham United: Niclas Füllkrug
Auswechslung bei West Ham United: Michail Antonio
Kudus holt im Duell mit Lewis einen Eckball heraus. Zunächst wird allerdings gewechselt.
Nach einem Flankenball von der linken Seite kommt Rúben Dias am langen Pfosten beinahe an den Ball. Derweil macht isch draußen mit Niclas Füllkrug der nächste deutsche Spieler bereit.
Gündogan betritt unter dem Jubel der Gäste-Fans das Spielfeld. Der Rückkehrer wird eine zentrale Position im Mittelfeld einnehmen, wodurch Bernardo Silva auf die linke Seite rückt, die durch die Doku-Auswechslung freigeworden ist.
Einwechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
Auswechslung bei Manchester City: Jérémy Doku
Manchester City setzt sich wieder zunehmend vorne fest. Kevin De Bruyne versucht es mit einem wuchtigen Schuss aus knapp 30 Metern, jedoch wird der Ball noch abgefälscht.
Draußen macht sich Ilkay Gündogan bereit. Der Rückkehrer wird der erste Joker von Pep Guardiola sein.
Manchester City fehlt es in Durchgang zwei an ganz klaren Abschluss-Chancen. Grealish serviert zwar mustergültig für Bernardo Silva, jedoch schiebt dieser den Ball aus elf Metern Fabiański in die Arme. Zwar lässt der Pole den Ball nach vorne prallen, jedoch ist kein City-Spieler in Nachschuss-Position.
Gelbe Karte für Maximilian Kilman (West Ham United)
Der Innenverteidiger wird für ein Foulspiel verwarnt.
Nach einem Bowen-Abschluss blockt Rúben Dias den Ball. Einige Fans wollen ein Handspiel gesehen haben, jedoch war der Arm angelegt und möglicherweise auch gar nicht am Ball. Zu Recht gibt es keinen Strafstoß.
Manchester City spielt es ein wenig zu kompliziert. Das Guardiola-Team lässt den Ball durch den voll besetzten Strafraum laufen, ehe De Bruyne abschließt. Der Schuss des Belgiers wird geblockt, woraufhin der nächste Konter der Hammers startet. Ederson muss weit aus seinem Tor eilen und eine potenzielle Chance per Kopf klären.
Gelbe Karte für Emerson (West Ham United)
Doku will im Mittelfeld Fahrt aufnehmen und erhält einen Tritt in den Fuß von Emerson. Für dieses taktische Foul wird er zu Recht verwarnt.
Manchester City steht unter Druck! Bowen dribbelt über die rechte Seite an und probiert es mit einem Anspiel auf Michail Antonio. Dieser versucht sich auf Höhe des kurzen Pfostens zu behaupten und aus sieben Metern abzuschließen, wird jedoch bedrängt und kann nur einen Eckball sichern. Der darauffolgende Standard bringt nichts ein.
Wir befinden uns tatsächlich in einer Phase, in der West Ham das Kommando übernommen hat und von den Fans frenetisch angefeuert wird. Erneut ist Bowen der Ausgangspunkt für eine gefährliche Szene. Seine Flanke an den langen Pfosten auf Mohammed Kudus ist ein klein wenig zu hoch. Der Nationalspieler aus Ghana kommt mit dem Kopf nicht mehr über den Ball.
Bei aller Überlegenheit der Citizens gilt es auch festzuhalten, dass das Guardiola-Team bei schnellen Gegenzügen Probleme hat. Mit Kudus, Antonio und Bowen steht bei den Gastgebern natürlich auch eine gute Portion Athletik auf dem Platz. Insbesondere Kudus scheint die Fähigkeiten zu haben, Manchester City verwunden zu können. Erneut leitet der 24-Jährige eine potenziell gefährliche Szene ein, jedoch ist Paquetá im Anschluss mit einem Passversuch nicht erfolgreich.
Gewaltiges Glück für Manchester City! Nach einer Chance vor dem West Ham Tor läuft die Guardiola-Elf geradewegs in einen Konter. Kudus leitet die Gelegenheit mit einer Seitenverlagerung auf Bowen ein und zieht im Vollsprint weiter in Richtung Tor. Bowen bringt den Ball mit einem präzisen Anspiel zurück zu Kudus, der aus zehn Metern Maß nimmt, das Leder jedoch an die Latte wuchtet!
Rico Lewis wird im Mittelfeld ziemlich rüde von Lucas Paquetá gefoult. Es ist nicht das erste harte Einsteigen des Brasilianers, der aber nochmal um eine Verwarnung herumkommt.
Bernardo Silva kommt nach einem Eckball von Kevin De Bruyne per Kopf an den Ball, nachdem das Leder kurz vor ihm aufgeprallt war. Das ist natürlich unzureichend verteidigt, jedoch hat West Ham Glück, dass Silva den Ball nicht wirklich platzieren kann.
West Ham versucht Manchester City aus der Reserve zu locken, was prompt leicht misslingt. Die Skyblues überspielen das Pressing der Gastgeber mit Leichtigkeit und greifen über die rechte Seite an. Doku zieht in den Strafraum, jedoch wird seine Hereingabe von Emerson geblockt.
Der zweite Abschnitt beginnt mit einer personellen Veränderung. Alphonse Aréola bleibt in der Kabine, nachdem er in Durchgang eins bei einem City-Abschluss an den Pfosten geprallt war. Łukasz Fabiański ist neu mit dabei.
Einwechslung bei West Ham United: Łukasz Fabiański
Auswechslung bei West Ham United: Alphonse Aréola
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitfazit:
Manchester City führt zur Halbzeit mit 2:1 bei West Ham United. Die Gastgeber starteten zunächst stark und verzeichneten gleich zwei gute Gelegenheiten, ehe die Skyblues in der Partie ankamen und sich Chance um Chance erspielen konnte. In der zehnten Minute sorgte dann auch schon Erling Haaland nach Anspiel von Bernardo Silva für das 1:0. Die Citizens vergaben im Anschluss zahlreiche gute Chancen auf weitere Toren und schossen sich den Ball dann hinten selbst hinein. In der 19. Minute missglückte Rúben Dias nach einer Flanke von Bowen ein Klärungsversuch, weshalb die Kugel im City-Kasten zappelte. Der amtierende Meister ließ sich davon aber nicht verunsichern und zog erneut das Tempo an. Folgerichtig dauerte es auch nur bis zur 30. Minute, ehe Haaland sein Team wieder in Front bringen konnte. Kurz vor der Pause Kudus die Gelegenheit, auf 2:2 zu stellen, jedoch verfehlte er den Kasten knapp. Unter dem Strich können die Hammers aber dankbar sein, mit nur einem Tor Rückstand in die Kabine zu gehen.
Ende 1. Halbzeit
Starke Aktion von West Ham! Die Hammers kontern über die linke Seite, wo sich Kudus mit seinem schnellen Antritt an Lewis vorbeischieben kann. Der 24-Jährige zieht aus 13 Metern, halblinker Position ab, jedoch verfehlt sein Flachschuss die lange Ecke knapp.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Nach einem Foulspiel von Edson Álvarez darf sich Kevin De Bruyne den Ball 23 Meter vor dem Tor zurechtlegen. Der Offensiv-Star versucht es mit einem Schlenzer über die Mauer, jedoch gerät sein Schuss etwas zu hoch.
Gelbe Karte für Kevin De Bruyne (Manchester City)
De Bruyne ist im Zweikampf mit Michail Antonio auf den schnellen Ballgewinn aus, kommt mit seiner Grätsche aber zu spät und trifft den gegnerischen Angreifer. Der Belgier wird zu Recht verwarnt.
Mateo Kovačić spielt einen Traumpass in den Lauf von Jérémy Doku, der rechts im Strafraum in Richtung Tor ziehen kann. Der Belgier möchte den Ball uneigennützig zurücklegen, jedoch findet sich diesmal kein Abnehmer für das Zuspiel.
Nach einem Eckball kommt Bernardo Silva etwa zehn Meter vor dem Tor mit dem Kopf an den Ball. Zwar kann der Portugiese nicht mehr viel Druck auf das Spielgerät ausüben, jedoch segelt dieses dennoch in Richtung langer Pfosten. Dort steht allerdings Mavropanos goldrichtig und kann die Situation bereinigen.
Für die Gastgeber bieten sich kaum Gelegenheiten, an den Ball zu kommen. Mit der Führung im Rücken genehmigt sich Manchester City immer mal wieder kleinere Pausen, in denen sie sich nur den Ball zu schieben. Häufig genug geht es dann aber auch wieder ganz schnell. Soeben wurde Doku mit einem Tempo-Dribbling von der rechten Seite in Richtung Strafraum gefährlich. Sein Abschluss konnte jedoch geblockt werden.
Lewis hat das 3:1 auf dem Fuß! Nach einem einleitenden Pass von Bernardo Silva ist es diesmal Haaland, der ein feines Füßchen zeigt und den Ball in den Lauf von Lewis durchsteckt. Der Youngster zeigt acht Meter vor dem Tor jedoch ein wenig Nerven und setzt seinen Abschluss deutlich zu hoch an.
Kuriose Szene im Sechzehner von West Ham! Zwar scheitert ein Doppelpass zwischen Grealish und de Bruyne, jedoch wird es für Mavropanos und Wan-Bissaka kurz mal schmerzhaft, weil sie sich beim Klärungsversuch selbst leicht über den Haufen grätschen. Mavropanos scheint sich ein wenig mehr wehgetan zu haben, kann aber fürs Erste weitermachen.
Die City-Maschinerie läuft munter weiter. Die Gäste zeigen sich wie gewohnt enorm ballsicher und legen ein perfektes Positionsspiel an den Tag. De Bruyne, Grealish und Bernardo Silva machen mächtig Betrieb und schaffen es auch immer wieder, Haaland ins Spiel zu bekommen. Das ist für die Hammers kaum zu verteidigen.
Tooor für Manchester City, 1:2 durch Erling Haaland
Ist dieser Mann eine Maschine! Erling Haaland erzielt seinen sechsten Saisontreffer im dritten Spiel. Grealish nimmt auf der linken Seite Fahrt auf, von wo der Ball über De Bruyne ins Zentrum zu Lewis gelangt. Der Youngster hat den Blick für Haaland, der aus zwölf Metern Maß nimmt und das Leder unter die Latte knallt! Tolles Tor!
West Ham gelingt es zumindest kurzzeitig, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Sonderlich lange dauern derartige Phasen aber nicht an. Die Gäste sind schon wieder auf dem Weg nach vorne.
Manchester City hat über 70 Prozent Ballbesitz und verfolgt das klare Ziel, hier möglichst zeitnah wieder in Führung zu gehen. De Bruyne bringt einen Eckball in die Mitte, jedoch wird die Szene aufgrund eines Handspiels von Bernardo Silva abgepfiffen.
Alle Feldspieler befinden sich in der Hälfte der Hammers. Manchester City versucht sich den Gegner zurechtzulegen und probiert es mit einem Flankenball von der linken Seite. Das Zuspiel von De Bruyne landet aber nicht auf dem Kopf von Erling Haaland, weil Maximilian Kilman per Kopf dazwischen ist.
West Ham hat nach dem Ausgleich wieder Mut geschöpft. Ederson spielt einen Doppelpass mit Antonio und startet direkt wieder durch. Das Zuspiel des Angreifers bleibt jedoch bei einem City-Verteidiger hängen. Ansonsten wäre es für die Skyblues richtig kritisch geworden.
Tooor für West Ham United, 1:1 durch Rúben Dias (Eigentor)
So verrückt kann Fußball sein. Manchester City könnte längst mit 3:0 oder gar 4:0 vorne sein, jedoch steht es nun erstmal 1:1. Kudus macht das Spiel schnell und bedient Bowen auf halbrechts. Der Engländer zieht in Richtung Strafraum und spielt dann den Ball in die Mitte. Dort kommt Rúben Dias derart unglücklich an das Leder, sodass es von seinem Fuß genau aufs lange Eck zusegelt. Ederson streckt sich noch nach dem Ball, kann aber auch nichts mehr machen. Ein unglückliches Gegentor, das den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellt.
Der Pfosten wackelt! Jérémy Doku bricht auf der rechten Seite durch und hat den Blick für Kevin De Bruyne. Der Routinier zieht aus elf Metern ab und trifft den Pfosten. Kurz darauf gelangt Grealish an den Ball, jedoch wird sein Versuch abgefälscht.
Lucas Paquetá leistet sich im Mittelfeld eine Art Frustfoul gegen den flinken Bernardo Silva, kommt aber um eine Verwarnung herum.
West Ham bleibt überhaupt keine Gelegenheit, durchzupusten. Die Gastgeber sind heillos überfordert mit dem Pressing des englischen Meisters, der soeben schon wieder den Ball gewonnen hat und die Hammers in die Defensive drängt. Lediglich eine Abseitsposition von Bernardo Silva ermöglicht den Gastgebern einen Ballgewinn.
Manchester City hat Chancen im Minutentakt! Das ist zum Teil vogelwild, was uns die Hammers hier präsentieren. Ein völlig verunglückter Ausflug eines Abwehrspielers geht schief, woraufhin die Citizens kontern und Grealish in Position bringen. Der Schuss des Engländers wird jedoch abgeblockt. Beim darauffolgenden Eckball wird es erneut gefährlich, weil de Bruyne nach einer kurzen Variante einen Direktschuss aus spitzem Winkel auf das gegnerische Tor feuert. Areola muss sich gehörig strecken, um das Geschoss noch aus dem kurzen Eck zu fischen.
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Erling Haaland
Das hatte sich in den letzten Minuten schon angedeutet! Lucas Paquetá erhält einen unpräzisen Ball von Emerson und verliert das Leder an Bernardo Silva. Der Portugiese schickt postwendend Erling Haaland in die Gasse, der frei vor Alphonse Aréola auftaucht und den Keeper mit einem Flachschuss in die rechte Ecke bezwingt.
Die Gäste setzen sich zunehmend vorne fest. Bernardo Silva holt im Duell mit Aaron Wan-Bissaka einen Eckball heraus, den Kevin De Bruyne an den langen Pfosten serviert. Dort taucht Joško Gvardiol auf, jedoch kann der Kroate mit dem etwas zu hohen Ball wenig anfangen.
Das helle Feuer von West Ham in den Anfangsminuten ist inzwischen erloschen. Die Hammers stehen tief und lassen Manchester City gewähren. Jack Grealish findet mit einer Ablage von der linken Seite Kevin De Bruyne , der aus 13 Metern, zentraler Position, abziehen kann. Sein Schuss wird jedoch geblockt.
Nach den äußerst turbulenten Anfangsminuten versucht Manchester City Fuß zu fassen. Die Skyblues haben zunächst die Kontrolle im Mittelfeld übernommen und greifen über die linke Seite an. Prompt wird es gefährlich, weil der Flankenball von Bernardo Silva den Kopf von Erling Haaland findet. Der Norweger setzt seinen Kopfball jedoch deutlich zu hoch an.
Gleich nochmal West Ham! Nach einer Ablage von Michail Antonio kommt Jarrod Bowen an den Ball und zieht von der rechten Seite in die Mitte. Mit einem satten Linksschuss prüft der Mittelfeldspieler die Reaktionsfähigkeit von Ederson. Der Brasilianer reißt die Arme nach oben und kann den Schuss aus 20 Metern parieren.
West Ham startet direkt druckvoll und sorgt nach nur wenigen Sekunden für Gefahr. Nach einer Flanke von der linken Seite kommt es am langen Pfosten zum Duell zwischen Michail Antonio und Joško Gvardiol. Der Abwehrspieler gewinnt das Duell für sich und kann 50 Zentimeter vor dem eigenen Gehäuse klären.
Die Partie läuft! West Ham agiert in den rot-blauen Trikots mit weißen Hosen, wohingegen die Skyblues heute in etwas ungewohnten schwarz-gelben Shirts auflaufen.
Spielbeginn
Alles ist angerichtet! Die beiden Teams haben die Rasenfläche betreten und bereiten sich auf die 90 Minuten vor. Zunächst findet jedoch eine Schweigeminute zu Ehren der verstorbenen Trainer-Legende Sven-Göran Eriksen statt.
Die beiden Teams begegnen sich heute zum 123.-mal. Im direkten Vergleich führen die Skyblues erwartungsgemäß mit 65 Siegen, 19 Unentschieden und 37 Niederlagen. Die letzten vier Pflichtspiele gingen allesamt klar an Manchester City. West Ham konnte dem Serien-Meister letztmals im Oktober 2021 eine Pleite beibringen. Damals gab es im Achtelfinale des EFL-Cups einen 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen.
Neue Saison, altes Bild in der Tabelle. Nach zwei Spieltagen blickt Manchester City von der Tabellenspitze auf die anderen vereine hinab. Die Skyblues zeigten einen sehr konzentrierten und effektiven Start und behielten beim runderneuerten FC Chelsea mit 2:0 die Oberhand. Erwartungsgemäß noch leichteres Spiel hatte das Team von Pep Guardiola beim Heimspiel gegen Aufsteiger Ipswich, das mit 4:1 gewonnen werden konnte. Die Frühform beim amtierenden Meister scheint also schon mal absolut zu stimmen. Überraschend ist das nicht, zumal der Kader im Wesentlichen zusammengeblieben ist. Zudem können die Citizens fortan wieder auf Ilkay Gündogan zurückgreifen, der nach seinem Intermezzo in Barcelona zurück an alter Wirkungsstätte ist.
West Ham United möchte sich nach Rang neun in der vergangenen Saison weiter nach oben schieben und ins internationale Geschäft zurückkehren. Der Start in die Spielzeit 2024/25 fiel jedoch eher wechselhaft aus. Das erste Heimspiel der Saison ging mit einem 1:2 gegen Aston Villa direkt mal verloren. Dafür gewann das Team auswärts bei Crystal Palace mit 2:0. Im Pokal-Match gegen Bournemouth gab es mit Niclas Füllkrug in der Startelf einen 1:0 Sieg. Der deutsche Nationalspieler wartet jedoch noch auf seinen ersten Pflichtspieltreffer auf der Insel. Es gäbe aber natürlich keinen besseren Zeitpunkt, als mit dem Tore schießen schon heute gegen die Skyblues zu beginnen.
Hallo und herzlich willkommen zum dritten Spieltag in der Premier League. Am heutigen Samstagabend begegnen sich West Ham United und Manchester City. Der Anpfiff im London Stadium erfolgt um 18:30 Uhr.
Ich schließe weder ein noch aus.
— Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge auf die Frage, ob er Wintertransfers ausschließen könne